Turnverein 1879 Saarlouis-Roden e.V.

Turnhalle TGSBBZ Bachstr. 16 (eh. Binshofschule)

Freitag:
von 20:15 Uhr - 21:45 Uhr

Die Frauenabteilung des Turnvereins 1879 Saarlouis-Roden e. V. besteht bereits seit mehr als 50 Jahren
und ist eine der größten Abteilungen. Angeboten wird Gesundheitssport wie Wirbelsäulengymnastik, Ausdauer, Koordination. Auch werden kleine Handgeräte bei den Übungen eingesetzt. Step Aerobic rundet das Angebot ab. Die Frauen beteiligen sich auch aktiv an Gau-, Landes- und Deutschen Turnfesten. Die untere Altersgrenze liegt bei 45 Jahren und wir würden uns über den Zuwachs jüngerer Frauen sehr freuen. Natürlich kommt auch die Geselligkeit nicht zu kurz. Also einfach nur mal in die Übungsstunden reinschnuppern.

Hier die zehn goldenen Regeln:

1. zum Arzt: vor dem Sport Gesundheitsprüfung
2. keine Überbelastung oder zusätzliche Schmerzen
3. ausreichende Erholung nach Belastung
4. Sport nur unter Anleitung, zum Beispiel Turnverein
5. Sportpause bei Erkältung und Krankheit
6. Sport an Klima und Umgebung anpassen, Verletzungen vermeiden
7. auf richtige Ernährung und Flüssigkeitzufuhr achten
8. Sport an Alter und Medikamente anpassen
9. Sport soll spaß machen
10. Regelmäßiger Sport heißt: Besser fühlen - Besser aussehen - Besser belastbar - bessere Fitness