Turnverein 1879 Saarlouis-Roden e.V.

Nachrichten von der Jugend

Weihnachtsfeier der Jugend

Am Dienstag fand eine Jugendweihnachtsfeier in der Turnhalle der Römerberg Grundschule statt.
Es waren 65 Kinder und 60 Erwachsene dabei.
Zu Beginn starten wir mit einer kleinen Vorführung unserer Sportakrobaten. Das habt ihr richtig toll gemacht. Vielen dank an euch und eure Trainer.🤸‍♀️ Danach gab es für alle Kakao, Kaffee und Kuchen.
In dieser Zeit machte sich der Nikolaus auf den Weg zu uns. 🎅
Mit einem Lied lockten wir ihn zu uns in die Halle. Er erzählte etwas über unsere Kinder der Sportakrobaten und über die Kinder vom Eltern-Kind Turnen. Danach sagte ein Kind ein Gedicht vor und ein Kind schenkt dem Nikolaus ein gemaltes Bild, worüber er sich sehr gefreut hat. Auch der Nikolaus hatte was für die Kinder dabei.🎁
In diesem Jahr gab es für alle Sporttaschen mit dem Logo des Vereins. Die Kinder haben sich alle sehr darüber gefreut.
Zum Abschluss des besinnlichen Nachmittags war unsere Line Dance Gruppe an der Reihe. Sie führten zwei Tänze vor.
Vielen Dank an euch ihr hab das super gemacht. 👯‍♀️ Wir wünschen allen Vereinsmitgliedern und ihren Familien eine fröhlich Weihnachtszeit 🎄

zur Bildergalerie

Osterglück für unsere Jugend.🐰

Am Samstag fand ein gemütlicher Vormittag für unsere Jugend auf der Feuerwache Ost statt.🚒
Der Osterhase kam vorbei und versteckte im Garten ein paar Süßigkeiten,
dazu hat jedes Kind eine Ostertüte bekommen. Mit ihren gebastelten Hasenmasken haben wir an der Drehleiter der Feuerwehr ein Gruppenfoto gemacht.

Die Kinder waren hin und weg. ☺️ Es war ein schöner Vormittag. Wir wünschen allen Vereinsmitgliedern und Nichtmitgliedern frohe Ostertage🐰🪺

zur Bildergalerie
nur für Vereinsmitglieder

Liebe Kinder und Liebe Eltern, Ostern ist schon bald!

Der TV Roden ist in feierlicher Laune. Um dem Osterhasen etwas Arbeit zu bereiten, laden wir euch recht herzlich zu einer Osterwanderung ein.

Samstag, den 01.04.2023
An der Feuerwache Ost
Kurt-Schuhmacher-Allee 105
Saarlouis-Steinrausch
Treffen: 10.15 Uhr
Ende: 15.00 Uhr

Wir treffen uns an der Feuerwache und wandern über den Steinrausch. Unterwegs wird der Osterhase was Kleines für die Kinder versteckt haben. Nach der Wanderung erwartet euch in der Feuerwache Kakao, Kaffee und Kuchen.
Damit wir ausreichend planen können, sagt uns doch bitte bis zum 28.03.2023 Bescheid, ob ihr kommen könnt! Gerne auch per Whats App 015170197235.
Über euer kommen sowie über eine Kuchenspende würden wir uns sehr freuen.

Der Parkplatz von der Feuerwehr darf leider nicht genutzt werden. Bitte Parkt oben an der Steinrausch Halle!

Am Donnerstag fand unsere Jugendweihnachtsfeier statt.
Die Sporthalle wurde mit 35 Kinder und 45 Erwachsene gefüllt.
Zu Beginn starteten unser Sportakrobaten mit einer kleinen Vorführung

und als kleine Stärkung gab es Kaffee, Kakao und Kuchen. ☕🍰

Mit schönem Gesang lockten wir den Nikolaus zu uns in die Halle. 🎅🏼

Er erzählte etwas über das vergangene Jahr und brachte